{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Die schnellsten Mädchen beim Burscheider Jugend-Stadtlauf kommen aus Dabringhausen

Collage Burscheider StadtlaufGespannte Aufregung herrschte gestern bei 12 jungen Sportler*innen der Leichtathletik-Gruppe des Dabringhauser TV, die gestern am Burscheider Stadtlauf bei bestem Laufwetter teilnahmen. Corona-bedingt war es für viele der acht- bis dreizehnjährigen der erste richtige Sportwettkampf überhaupt und entsprechend groß die Vorfreude und Nervosität.

Genau einen Kilometer ging der Rundkurs, der von den über 70 jungen Teilnehmer*innen in zwei Feldern, getrennt nach Jungs und Mädchen, zu bewältigen war. Auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister ließen es sich nehmen am Streckenrand die Sportler*innen kräftig anzufeuern und Beifall zu spenden.
Nach bereits 4:00,6 min erreichte die 13jährige Lara Spitzbart vom Dabringhauser TV als schnellstes Mädchen insgesamt das Ziel, dicht gefolgt von ihren jüngeren Vereinskameradinnen Juliana Städtler (4:04,4 min) sowie Jette Krüger (4:12,9 min). Bei den Jungs glänzte Karl Wurth als Drittschnellster insgesamt und Sieger in der AK M 11 mit 3:57,2 min. Auch die jüngeren Läufer*innen glänzten mit großartigen Platzierungen und Zeiten, alle hatten ihr Bestes gegeben. Das Burscheider Finisher-Brot gespendet von der Bäckerei Kretzer hatten sich alle redlich verdient.

Die Ergebnisse der Dabringhauser im Überblick:
Mädchen
W8: 2. Isabelle Schmolke, 3. Clarissa Konrad
W9: 3. Layla-M. Kamkwe Njeuya
W10: 1. Mia L. Glaser
W11: 1. Juliana Städtler, 4. Hanna Spitzbart
W12: 1. Jette Krüger
W13: 1. Lara Spitzbart

Jungs
M9: 2. Davin Forn
M11: 1. Karl Wurth, 2. Dean Ehrlich, 3. Kelian Forn

Kinder ab 8 Jahre, die bei der Leichtathletik-Schülergruppe, freitags von 16.15 - 17.45h, zu einem Probetraining vorbei schauen möchten, melden sich per Mail bei martina.pannack@dabringhauser-tv.de.