{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Sportabzeichen 2021: Wir starten mit den ersten Terminen!

DeutschesSportabzeichen SportschuheAlle sportbegeisterten Breitensportler werden aufatmen:
Endlich können wir aufgrund der niedrigen Inzidenzen im Kreis mit dem Sportabzeichen anfangen!!
Die ersten Termine - vorausgesetzt das Wetter spielt mit:

      • Donnerstag, 24. Juni, 18.00 - 19.30 Uhr
      • Freitag, 25. Juni, 17.00 - 18.00 Uhr
        (besonders geeignet für Familien!)

Die Abnahme findet am Sportplatz Höferhof (Straußenfarm-Stadion) statt.
Treffpunkt ist jeweils am Anfang der Tribüne, rechts  neben der 100m-Sprint-Bahn.

Wichtig:
Wir fokussieren uns auf Disziplinen, die keine Materialien benötigen, d.h. Sprint, 3000m-Lauf, Stand- und Weitsprung, Seilchen springen (bitte möglichst eigene Seile mitbringen). Dies vereinfacht uns das Einhalten von Hygiene-Richtlinien und reduziert den Desinfektionsaufwand.

In Ausnahmefällen können wir auch Schleuderball bzw. Kugelstoßen anbieten.
Idealerweise bringen Teilnehmer, die diese Geräte nutzen wollen, Desinfektionstücher mit. 

Die Kontaktnachverfolgung erfolgt mit der Luca-App. Bitte vor Betreten des Stadions den QR-Code am Eingangstor scannen.
Wer die Luca-App nicht auf seinem Mobiltelefon installieren möchte, kann sich auch über eine Web-App anmelden. Genaue Informationen und Link senden wir nach Anmeldung zum Abnahmetermin zu.

Wir benötigen dieses Jahr keine Doodle-Liste um die Teilnehmerzahl zu reduzieren, bitten aber um schriftliche Anmeldung per Mail an:
sportabzeichen@dabringhauser-tv.de.

Alle weiteren Abnahmetermine werden immer über die Terminliste hier auf der Webseite kommuniziert.
Bei Regen oder weniger als 5 Teilnehmern werden wir Abnahmetermine absagen. 

Wir freuen uns auf viele sportliche Momente mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme!
Sportliche Grüße

Euer Sportabzeichen-Team