Handballer komplettieren Trainerstab und präsentiert neuen Torhüter

Geschrieben von Ingo Scharf

 IMG-20210527-WA0005.jpgDie Landesliga-Damen der Handball Spielgemeinschaft  haben eine neue Trainerin. Melanie Holz-Körting wird das Amt übernehmen welches nach dem Wechsel des Duos Rudi Lichius / Cordula Schwirblat zur 1. Mannschaft frei geworden war. 

 Die 42-jährige wohnt in Schwelm, war früher selbst unter anderem für die SG Überruhr, den TB Wülfrath, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf aktiv und trainierte zuletzt die 2. Damen des TV Beyeröhde in der Oberliga.
 
"Wir erhoffen uns eine weiterhin enge Zusammenarbeit zwischen der 1. und 2. Mannschaft so wie sie zuletzt bereits erfolgte als Rudi Lichius beide Teams zwischenzeitlich betreute." so Nicole Heidemeyer, Damenwart des WTV. 

 

 
IMG-20210527-WA0009.jpgEin alter Bekannter kehrt indes in neuer Funktion an den Schwanen zurück. Nach dem Abgang von Michael Dedek als Trainer der 2. Herren beerbt Roman Steinmetzer ihn ab Juni. In der vergangenen Saison saß Steinmetzer noch als Co-Trainer der Bergischen Soldaten auf der Bank. Eine Position die er auch bereits beim WTV, damals noch HCW, bekleidete. 
 
"Ich freue mich sehr mit Roman einen guten Freund und langjährigen Weggefährten wieder in offizieller Funktion in den Reihen des WTV begrüßen zu dürfen. Er hat den Handballsachverstand um den Job zu übernehmen und mit Dirk van Walsem wird er von einem ausgezeichneten Co-Trainer unterstützt." äußerte sich Herrenwart Marc Johann gegenüber unserer Redaktion. 
 
 IMG-20210527-WA0008.jpg
Zuguterletzt schließt man innerhalb des Vereins die Lücke auf der Torwartposition der 1. Herrenmannschaft. Dominic Bischzur hatte den Verein nach einer Spielzeit verlassen. Dafür steigt Joshua Dahm nach einer Auszeit im Landesligateam von Jacek Krajnik ein. Er war zuletzt vor einigen Jahren für den HCW aufgelaufen. "Joshua kennt viele Spieler der Ersten noch aus der gemeinsamen Zeit vor seiner Handballpause. Daher wird es ihm leicht fallen im Team anzukommen." so Marc Johann über den Rückkehrer.