{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

15. offene Badminton Doppelturnier 2023

Am Sonntag fand das 15. offene Badmintonturnier des Dabringhauser TV in der Mehrzweckhalle statt. Es wurden acht gemischte Doppel in wechselnder Besetzung gespielt. Nach den insgesamt 9 Durchgängen wurde in einem Finale der Sieger des Turnieres ermittelt.

Mangels Meldungen konnte für die Kinder leider kein Turnier gespielt werden.

In diesem Turnier wurden die besten sechs Spieler gesetzt, sodass diese erst im Finale gegeneinander spielen konnten. In den spannenden Vorrundenspielen konnte sich als einziger gesetzter Spieler nur Rene Görke für das Finale qualifizieren. In Runde acht kam es zu einem entscheidenden Duell zwischen Rene Görke und Moritz Selbeck gegen Chris Zimmermann und Frank Riemer. Mit einer Niederlage in diesem Spiel hätte Rene das Finale gar nicht erreicht. In einem sehr spannenden und auch sehr langen Match hieß es am Ende 20-22, 25-23 und 21-14. Damit war der Weg ins Finale und zum Turniersieg frei.

Lars Nitschke sah nach dem Vormittag wie ein sicherer Turniersieger aus. Er hatte am Vormittag fünf Spiele und diese als einziger allesamt gewonnen. Dahinter lauerten acht Spieler mit drei Siegen. Am Nachmittag jedoch musste Lars seine weiteren drei Spiele leider allesamt abgeben. In teils dramatischen 3-Satz-Entscheidungen verspielte er so noch die schon sicher geglaubte Finalteilnahme und landete am Ende auf Rang 5.

Sieger ist dieses Jahr Rene Görke vor Nils Lammers (2) und Marcus Stahlhacke (3). Den vierten Platz mit viel Ruhm und Ehre eroberte Dana Wengler. Das Finale ging mit 21-16 und 21-12 an Rene und Nils gegen Marcus und Dana.

Siegerehrung Doppelturnier 2023

Ein toller Tag für den Badmintonsport in Dabringhausen. 18 Spieler gehen zufrieden nach Hause, denn niemand blieb gänzlich ohne Sieg.

Leon Görke erreichte als jüngster Teilnehmer Rang 15.

Der Vorstand und die Trainer der Badmintonabteilung würden sich sehr darüber freuen, wenn sich wieder mehr Kinder für die Turniere anmelden würden. In der Vergangenheit hatten wir viele Meldungen und die Kinder und Eltern jede Menge Spaß. In diesem Fall würde auch mit einem Catering für das leibliche Wohl gesorgt. 

Teilnehmer Doppelturnier 2023