13.03.2020

Auswirkungen des Corona Virus auf den Sportbetrieb im DTV

Am heutigen Morgen (13.02.2020) hat der Vorstand des Dabringhauser Turnverein 1878 e.V. an alle Abteilungen die Empfehlung herausgegeben, den Sportbetrieb bis zum 19.04.2020 auszusetzen. Wir hatten uns damit einigen Empfehlungen und Entscheidungen der Dachverbände angeschlossen.

Durch die Dynamik des heutigen Tages ist aus dieser Empfehlung eine Entscheidung geworden: Unser Sportbetrieb ruht bis zum 19.04.2020!
Es wurden heute noch viel weitreichendere Entscheidungen getroffen, die Einfluss auf unsere allgemeine Lebenssituation haben.

Es gilt natürlich weiterhin, dass Sport zur Gesundheit beiträgt und das Immunsystem stärkt. Aktuell sind jedoch für den Sport genau so wie für die Gesamtgesellschaft zum einen die allgemeinen Hygienehinweise extrem wichtig, die auf der Seite des Robert Koch Instituts zu finden sind. Zum anderen gilt auch im Sport der Hinweis, der bei Anzeichen von Krankheitssymptomen derzeit in der Gesamtgesellschaft git: zu Hause bleiben und seinen Hausarzt telefonisch kontaktieren!

Informationen findet Ihr überall im Internet und auch auf den Seiten des Kreissportbundes oder des Landessportbundes.

Bleibt und haltet Euch fit und gesund