Neuigkeiten aus der Turn- und Fitnessabteilung

 

 

Sportabzeichen 2018: Seid dabei und macht mit!

23.05.2018 13:04

Es geht wieder los! Das #Deutsche Sportabzeichen 2018 wartet auf alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.
Ganze Familien können sich dieser sportlichen Herausforderung stellen und erfahren, wie schön es ist, sich gegenseitig anzufeuern und zu Höchstleistungen zu motivieren!

Kein Meister fällt vom Himmel
Damit ihr alle erfolgreich euer Sportabzeichen besteht, stehen euch die Übungsleiterinnen und Sportabzeichen-Prüfer des DTV unterstützend zur Seite.
Wir treffen uns ab Juni jeden Donnerstag ab 17h bis ca. 19h; in den Sommerferien donnerstags jeweils ab 16h.  Treffpunkt ist immer die Hütte am Sportplatz Höferhof. Bei Regen kann leider wegen der Rutsch- und Verletzungsgefahr kein Training/Abnahme stattfinden.

Noch kein DTV-Mitglied?
Auch Nicht-Vereinsmitglieder und solche, die es noch werden wollen, können dabei sein, um beim Laufen, Springen, Werfen, Kugelstoßen, Radfahren und/oder Schwimmen die erforderlichen Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) zu erzielen.
Am DSA können auch Nicht-Mitglieder kostenfrei teilnehmen! Es fallen lediglich Kosten für das (Ansteck-)Abzeichen an, sofern dieses gewünscht wird.

Noch Fragen?
Gerne könnt ihr euch an Gina Pillmann (gina.pnnnothing@googlemail.com) oder Martina Pannack (martina.pannacknothing@web.de) wenden, wenn noch Fragen offen sind. 
Weitere Infos rund um das Sportabzeichen findet ihr auch im Internet unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de/

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu kämpfen, zu jubeln und am Ende das #Deutsche Sportabzeichen zu erlangen!

Gina, Jule, Hilde und Tina

 

IMPRESSUM