Fußballjugend besucht Länderspiel in Mönchengladbach

17.11.2019 19:53

Die Fußballabteilungen des DTVs sind dem Fußballverband Niederrhein unterstellt. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass 100 Kinder, Jugendliche, Trainer sowie Eltern der Jugendabteilung Fußball sich das Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Weißrussland in Mönchengladbach anschauen konnten. Denn auch die Fußballer der Stadt am Niederrhein sind diesem Fußballverband unterstellt. „Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen“ erklärt der Jugendleiter Fußball Christoph Leyhausen, „als wir das Angebot für günstige Karten bekommen haben.“ Zwei Reisebusse starteten so am frühen Abend von Dabringhausen an den Niederrhein. Dort angekommen erwartete die jungen Fußballer eine tolle Atmosphäre, trotz nicht ausverkauftem Stadion. Nationalhymne singen, Fahnen schwenken und LaOla-Welle machen war angesagt. 4 Tore für Deutschland, ein gehaltener Elfer von Manuel Neuer und die EM-Qualifikation geschafft, mehr kann man nicht erwarten!  „Ich konnte ein tolles Spiel mit meinen Fußballfreunden sehen, resümierte Simon (8 Jahre) nach dem Spiel. Hierbei konnte er sich ein gähnen nicht verkneifen, denn es war sehr spät geworden, als die Fußballbegeisterten den Heimweg antraten.

Infostunde "Null Alkohol - Voll Power"

01.10.2019 17:00

Im Rahmen einer Aktionswoche klärte Fußball-Jugendleiter Christoph Leyhausen unsere Spieler der A- und B-Jugend über die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum bei Jugendlichen auf. In Form eines Quizes und der Erarbeitung von Maßnahmen zur Reduzierung des Alkoholkonsums arbeiteten die älteren Jugendlichen aktiv an verbindlichen Lösungen und Alternativen. Projektbezogene Unterlagen und viele Materialien stellte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung der DTV-Fußball-Jugendabteilung zur Verfügung. Es war eine gelungene Veranstaltung die unsere Spieler interessiert und motiviert hat.

Neuzugänge #Erste

10.07.2019 16:42

HERZLICH WILLKOMMEN!

Jahreshauptversammlung 2019

07.05.2019 19:43

Jahreshauptversammlung

Neue Trikots für die DTV B-Junioren und ein besonderer Gast beim Heimerfolg!

03.05.2019 10:06

Die U17 Fußballjunioren des Dabringhauser Turnvereins 1878 e.V. sind begeistert von ihrem neuen lila-weißen Trikotsatz. Der neue Sponsor auf der Brust ist die KOMPASS Finance KG um den Fußballprofi Marcel Risse.   Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Martin Kordic, Dalijan Demirovski und Sharon Paschke bekam er am Mittwoch den 10:3-Sieg über TuRa Remscheid-Süd 80/09 e.V. in der Kreisleistungsklasse im Straußenfarm Stadion mit. Trainer Björn Weber und sein Team freuen sich über das Engagement des sympathischen Quartetts.      

Jahreshauptversammlung

24.05.2018 17:26

Wir treffen uns zur Jahreshauptversammlung 

Unser Mitarbeiter und Spieler, Kevin Becker, ist nominiert als Amateur des Jahres!

22.01.2018 16:24

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) sucht die "Amateure des Jahres" - Fußballer, die sich in ihren Vereinen besonders einsetzen. DTV-Kicker Kevin Becker hat es in die Top Ten geschafft, weshalb der DFB nun ein Video von ihm gedreht hat.

Alte Herren suchen Zuwachs!

10.01.2018 15:06

Als kleine Erinnerung:

Jux-Turnier in der MZH!

03.01.2018 15:05

Auch in 2018 findet wieder das traditionelle Juxturnier des Dabringhauser TV statt. Ingesamt 10 Mannschaften kämpfen in der Mehrzweckhalle um den begehrten ersten Platz, der ebenfalls historisch mit einigen Litern feinstem Gerstensaft dotiert ist.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

24.12.2017 15:03

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das neue Jahr wünschen wir allen Vereinsmitgliedern und Freunden der Fußballabteilung Gesundheit und Frieden und das alle Wünsche in Erfüllung gehen werden.

IMPRESSUM