Am letzten Septemberwochenende gab es 2 Siege und eine Niederlage für die Badmintonmannschaften

06.10.2019 15:59

Am letzten Septemberwochenende gab es 2 Siege und eine Niederlage für die Badmintonmannschaften. Die M1 (U19) gewann in Wipperfürth beim 1.BC Wipperfeld mit 4:2. Die M2 (U15) gewann in Leverkusen beim SSV Lützenkirchen suverän mit 6:0. Nur die M3 (U13) verlor in Leverkusen beim SSV Lützenkirchen etwas unglücklich mit 0:6. Hier hätte es durchaus auch unentschieden ausgehen können, da 3 Einzel äußerst knapp verloren gingen.

Das zweite Meisterschaftsspiel der Badmintonsenioren - und ein Sieg

15.09.2019 22:55

fuhren wir leider nicht ein! Am Sonntagmorgen ging es nach Opladen gegen Büds "Ball über die Schnur" Leverkusen. Es spielten heute Rene Görke, Frank Riemer, Lisa Genn, Dana Wengler, Michael Selbeck, Colin Klee und Kurt Genz. Nach dem ersten Sieg trat man bei Büds an und war noch im ungewissen, was dort möglich ist. Man kann sicher nicht alles auf die Halle schieben, aber die Sichtverhältnisse und das Linenwirrwarr waren schon eine Herausforderung für alle Spieler des DTV.

Das erstes Meisterschaftsspiel der Badminton Senioren - und gleich der erster Sieg!

09.09.2019 22:52

Der erste Spieltag der Seniorenmannschaft Badminton - der erste Sieg!!!! Dieser wurde natürlich nach dem Spiel vor der Mehrzweckhalle gefeiert!!

Badminton Mannschaften starten mit Siegen in die Meisterschaftssaison!

07.09.2019 14:26

Die Mannschaften M1 unnd M2 starten jeweils mit Siegen in die Saison! Einen besseren Start konnten die Mannschaften nicht hinlegen! Und es kommt noch besser - es gab den ersten Sieg gegen eine M1 vom SV Bergfried Leverkusen!

Jahreshauptversammlung 2019

07.05.2019 19:43

Jahreshauptversammlung

Stadtmeisterschaften Badminton 2019

12.04.2019 13:20

In diesem Jahr war der Dabringhauser TV wieder an der Reihe die Stadtmeisterschaften im Badminton auszurichten. In der Mehrzweckhalle fanden sich am Samstag 46 Sportler ein, die in sieben verschiedenen Konkurrenzen die Stadtmeister(innen) ermittelten. Wie nun schon seit einigen Jahren hat die Stadtsparkasse Wermelskirchen auch in diesem Jahr unser Turnier unterstützt und die Preise, Pokale für die Stadtmeister(innen) und Medaillen für die Plätze zwei und drei gestiftet.

Ergebnisprotokoll der Abteilungsversammlung vom 26.03.2019

05.04.2019 21:02

DTV Badmintonspieler erfolgreich beim 1. Verbands Einzelranglistenturnier

27.02.2019 21:09

Am 24.02.19 nahmen vom DTV drei Spieler am 1. Verbands Einzelranglistenturnier (C-RLT) in Köln-Pesch teil. Unser Teilnehmer waren Nele Görke, Lennart Fleschenberg und Leon Görke.

Zwei Sieger, zwei 2. Plätze und ein 4. und 7. Platz beim 1. Bezirksranglistenturnier durch Spieler der DTV

03.02.2019 22:12

Am Sonntag, den 3. Februar, fand das 1. Bezirksranglistenturnier in der Mehrzweckhalle in Dabringhausen statt. Ausrichter war der Skiclub Wermelskirchen.

12. offene Badmintonturnier

26.12.2018 18:26

Liebe Badmintonfreunde, Ein Jahr ist wieder vorbei! Deshalb steigt am Sonntag, 06.01.2019 das nunmehr 2. offene Badmintonturnier des Dabringhauser TV.

IMPRESSUM