Kooperation mit dem Freibad Dabringhausen

Die Bezirksligamannschaft des DTV schenkt dem Freibad seine Trikotbrust in den Sommermonaten!

Rückblick

Die meisten Dabringhauser erinnern sich noch gut an den Mai 2012. Damals richtete der DTV ein Benefizspiel gegen den FC Remscheid am Höferhof aus. Es wurde ein tolles Event mit großem Rahmenprogramm, auch wenn der Hintergrund ein ernster war. Das Freibad im Dorf stand nämlich auf der Kippe. Nachdem es bereits 2002 nur durch ehrenamtliches Engagement überhaupt am Leben gehalten wurde, brauchte man diesmal jeden Euro, um die Technik zu reparieren. Wie wir heute alle wissen, gelang dieser Kraftakt auch dank der Hilfe vieler Gönner und des ganzen Ortes.  

"Lieb Dein Dorf und tu etwas dafür!"

Als wir Anfang des Jahres durch einen Presseartikel darauf aufmerksam wurden, dass die immernoch ehrenamtlichen Betreiber des Freibades nach Möglichkeiten suchen, Ihre Werbung zu verstärken, um noch mehr Menschen aus der Umgebung als Badegäste zu gewinnen, wollten wir auch dabei gerne helfen. In einem ersten Treffen der beiden Vereine wurden daraufhin überlegt, wie das gelingen könnte.

Auch der neue Dorffestslogan "Love Your Dorf" hat den DTV dann inspiriert und es wurde kurzer Hand entschlossen, dem Freibad die Werbung auf den Trikots der Spieler zu schenken. Wir wissen, dass das Freibad eine Herzensangelegenheit in ganz Dabringhausen ist und vergessen nicht, wie viel Einsatz nötig war, um es zu retten. Daher freuen wir uns, wenn wir nun einen Teil dazu beitragen können, dass es noch bekannter wird und hoffentlich weitere Besucher gewinnt. 

Das SOMMER-SONDERTRIKOT

Um unser Vorhaben der Trikotwerbung umzusetzen, haben wir uns etwas besonderes überlegt. Speziell für die Zeit während der Sommermonate gibt es ab sofort und erstmalig in der Vereinsgeschichte ein SOMMER - SONDERTRIKOT.

Dieses Jersey wird von den Spielern der ersten Mannschaft in der kompletten Vorbereitung, sowie in den ersten Meisterschaftspielen getragen.

Die ganz aktuell neu eingeteilte Bezirksliga Gruppe 2 wird die Botschaft, dass man im Dorf entspannt baden kann, in die Städte Wuppertal, Remscheid und Solingen transportieren und bereits davor absolviert das Team zahlreiche Testspiele u. a. gegen Vereine aus Leverkusen, Monheim, sowie ebenfalls aus Wuppertal und Remscheid. Außerdem ist  die Teilnahme am zweitägigen Sport-Nierhoff-Cup in Hilgen vereinbart. 

Natürlich werden alle diese Spiele wie immer zusätzlich von unseren Fotografen im Bild festgehalten, so dass nicht nur die Zuschauer auf den Sportplätzen, sondern auch Besucher im Internet die Spieler im SOMMER-SONDERTRIKOT sehen können.

Wir wünschen uns sehr, die Bekanntheit des Freibades in der Umgebung so noch etwas zu steigern - und zwar KOMPLETT KOSTENLOS für Betreibergesellschaft SV Freibad Dabringhausen e. V. oder Ihren Förderverein. Für die Finanzierung der neuen Spielertrikots ist der DTV komplett in Vorleistung getreten. 

Aktion unterstützen

Auf dem Dorffest bietet der DTV exklusiv das original Spielertrikot von Adidas als Sondermodell an - ebenfalls eine außergewöhnliche Sache!  Der Erlös dient dazu, einen Teil der entstandenen Kosten für diesen guten Zweck zu decken.  Je nach Nachfrage kann der Verkauf auch auf das Freibad und den Sportpark Höferhof ausgeweitet oder eventuell fehlende Größen nachbestellt werden.

"Enjoy the Summer"

Parallel und begleitend hat der DTV im Internet die Kampagne "Enjoy the Summer" ins Leben gerufen. Im Zeitraum der gesamten Aktion wird bei allen Onlineauftritten des Vereins (Homepage, Facebook) stets ein strahlender Sonnenschein die jeweiligen Besucher an das Freibad erinnern.

Zur Zeit sind noch einige weitere Maßnahmen angedacht, die die Kooperation unterstreichen könnten. So wäre es vorstellbar, z. B. das Mannschaftsfoto, die Spielerportraits oder ein öffentliches Training im Freibad zu machen. Die jeweilige Machbarkeit muss jedoch kurzfristig entschieden werden und ist einerseits stark vom Wetter und andererseits auch vom eng gesteckten Vorbereitungsplan des Bezirksligateams abhängig.

Wir informieren aber natürlich über alles Weitere zeitnah!

IMPRESSUM